Das Netzwerk Katholisches Familienzentrum Dellbrück-Holweide

besteht aus einem Verbund von 3 Einrichtungen - den katholischen Kindertagesstätten St. Joseph, St. Mariä Himmelfahrt und St. Norbert.

Als Netzwerk unterstützen, fördern und beraten wir Familien in allen Lebenslagen. Die Betreuungs-, Beratungs-, Bildungs- und Begegnungsarbeit beruht auf einer christlichen und caritativen Grundhaltung. Das Familienzentrum in Trägerschaft des Katholischen Kirchengemeindeverbandes Dellbrück-Holweide ist eine kirchliche Einrichtung.

Über die Zielsetzung NRW hinaus, setzt das katholische Familienzentrum einen Schwerpunkt im generationsübergreifenden, christlichen Miteinander, der das Leben der verschiedenen Einrichtungen und Gruppierungen der Pfarrgemeinden fördert und so zur Gestaltung der Pastoral in den verschiedenen Lebensbereichen beitragen soll. Die katholische Kirche in Dellbrück und Holweide möchten Anwalt und Hilfe für alle Familien im "Veedel" sein.

Operative Leitung des Katholischen Familienzentrums: Pastoralreferentin Candida Nunziante-Sebastian, email: c.nunziante-sebastian(at)dellbrueck-holweide.de

Koordinatorin und Ansprechpartnerin für das Familienzentrum: Karin Greif, email: kathfamilienzentrum(at)dellbrueck-holweide.de